Donnerstag, 29. Oktober 2015

Was ist passiert?

Hi!

(Guck auf den Titel :D) Oder wie es mir besser gefällt: What happend? Einige Worte gefallen mir einfach viel besser im Englischen und so ist es mit diesen. Aber genug mit sprachlichen Präferenzen, jetzt geht es darum diese eine Frage zu beantworten.
Es ist ein halbes Jahr her, dass ich zuletzt etwas geschrieben habe und das war auch nicht sonderlich viel. Ich hatte den Blog schon so sehr in die hinterste Ecke meines Gehirns geschoben, dass ich mich fast ein wenig schuldig fühle, jetzt zu schreiben.
Es ist einiges passiert, mit meiner Haut aber auch in meinem Leben an sich:


Ich habe auf Rat meiner Frauenärztin angefangen die Pille im Langzeitzyklus zu nehmen, das heißt eine Pillenpause alle drei, vier, fünf, sechs Monate statt alle drei Wochen einzulegen. Durch den selteneren Hormonabruch hat auch die Haut nicht so oft mit Schwankungen zu kämpfen. Durch diese Maßnahme ist meine Haut an Rücken und im Dekolleté komplett pickelfrei. Im Gesicht habe ich zwar noch mit Unreinheiten und kleineren Pickeln zu kämpfen, aber im Großen und Ganzen geht das.

Meine Schminksammlung hat sich stark verkleinert; Puder, Foundation (bzw. BB-Cream) sowie diverses Augen-Make-Up sind aus meinem Schrank verschwunden. Ich besitze zwar noch Concealer, aber der ist auch nur zum Abdecken von Augenringen geeingnet, Pickel kann er kaum verdecken. Somit muss ich mit meinen Wunden und Stellen im Gesicht leben und sie der ganzen Welt präsentieren.

Ich habe meine Gesichtspflege auf Öl umgestellt und es klappt ziemlich gut. Meine Haut ist weich und ich habe nicht das Gefühl, dass meine Poren verstopfen.

Drücken tue ich quasi täglich, aber ich akzeptiere es ganz gut. Versuche, weniger in meinem Gesicht zu tun, habe ich nicht weiter unternommen.

Und „Negatives“? Seit ein paar Tagen will meine Haut nicht mehr, wie ich es will. Ich habe viele Stellen, die nicht verschwinden wollen und heute sah die Haut beim Drücken sehr unschön aus. Ich kenne es wenn, die Haut rot wird, das lässt sich ja kaum vermeiden. Heute allerdings war sie auch noch schön geschwollen und es sah so wie vor vielen Monaten aus.

Soviel zu meiner Haut. Ich habe sie nicht mehr so bewusst im Fokus, deswegen fällt mir vieles auch nicht ein. Mein restliches Leben ist auch nicht komplett langweilig geblieben, hier gebe ich aber nur einen kleinen Einblick:

Mein bester Freund hat sich in mich verliebt und es überfordert mich ein wenig, denn immerhin sind wir beide in festen Beziehungen.

Ich steuere immer weiter aufs Abitur zu, in weniger als neun Monaten werde ich hoffentlich einen wunderschönen Abiball haben. Und da das Ende meiner Schulzeit in greifbarer Nähe liegt, bin ich schon dabei nach einem dualen Studium für Wirtschaftsinformatik zu suchen.

Vor einigen Wochen waren mein Freund und ich auf einem Alligatoah-Konzert und es war der Hammer! Kann man nur weiterempfehlen.


Das wars nun für meinen kleinen Bericht. Ich weiß noch nicht genau, ob ich in Zukunft weiter posten werde, je nach dem ob ich Motivation finde oder nicht.

Eine gute Nacht wünscht
Coco (ein wenig habe ich schon vermisst diesen Namen zu nutzen)

1 Kommentar:

  1. Ich finde es richtig toll, mal wieder was von dir zu hören! Sowohl hier als auch mit deinem Kommentar bei mir. Schreib ruhig häufiger mal was. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen