Dienstag, 26. Januar 2016

Ich fühle mich hässlich.

Hallo Menschen,

seit einiger Zeit hat sich mein Drückverhalten „umgekehrt“. Statt fast jeden Abend zu drücken, bin ich mittlerweile dabei, größtenteils morgens mich mit meiner Haut zu beschäftigen. Das hat insofern etwas mit der Überschrift zu tun, als dass zwischen drücken und rausgehen nun nur noch 15 Minuten statt 10 Stunden liegen. Meine Haut ist also rot und geschwollen und sieht einfach nicht schön aus. Hinzu kommt, dass ich im Moment auch mehr Hautunreinheiten habe und mein Gesicht ein einziges Chaos ist. Ich versuche so gut es geht mit Concealer dem entgegenzuwirken (was den Zustand der Haut nicht wirklich fördert), aber ich habe das Gefühl in einem kleinen Teufelskreis zu stecken. Immer wenn ich in den Spiegel schaue, was häufiger geschieht, schreien mich sämtliche unperfekte Stellen an, dass ich absolut hässlich bin und es alle sehen. Auch weiß ich, dass mein aktuelles Drücken wieder Flecken hinterlassen wird, welche wieder Ewigkeiten zum Verschwinden brauchen.

Ich wünsche mir so sehr, dass eines Tages, ich diese Probleme hinter mir lassen kann.

Liebe Grüße
Coco

2 Kommentare:

  1. Hey Coco!

    Ich verstehe dich sehr gut, solche Phasen kenne ich nur zu gut. Falls du es noch nicht gesehen hast: Habe sogar einen recht ähnlichen Beitrag am gestrigen Tag verfasst, vielleicht hilft es dir, den zu lesen.

    Ansonsten: Bleib stark! Es kommen wieder bessere Zeiten, wo du dich schöner fühlen wirst! Beiß dich durch, es wird sich lohnen.

    Ganz viel Liebe und Kraft für die nächste Zeit! Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich habe deinen Beitrag gelesen, kurz bevor ich meinen geschrieben habe. Ich wollte dir ein paar aufmunternde Worte drunter schreiben, aber ich wusste nicht was.

      Ich glaube fest daran, dass wir es beide schaffen können aus diesen dunkleren Zeiten zu fliehen.

      Vielen dank für die lieben Worte, ich wünsche dir das ebenso!
      Coco

      Löschen