Dienstag, 4. Oktober 2016

„Alter, siehst du scheiße aus!“

Heute morgen traf mich der Schock. Ich habe in den Spiegel gesehen und habe gedacht: „Alter, siehst du scheiße aus!“ Und ja, genau in diesem Wortlaut. Für jemanden der versucht, seine Selbstliebe und -akzeptanz zu steigern, waren das keine netten Worte. Aber warum habe ich mich so benannt? Ich hatte mehrere deutliche Drückwunden im Gesicht. Und damit meine ich verkrustete Stellen, rote Pickel, das ganze Ausmaß einer abendlichen Drücksession.
Was war passiert?
Ich habe am Abend vorher meine Haut ordentlich bearbeitet, natürlich. Ich wusste eigentlich schon den ganzen Tag, dass ich abends nicht durchhalten würde. Die letzten Tage über haben sich auf meiner Stirn ein paar Pickel gebildet, die mittlerweile nur danach geschrien haben, ausgedrückt zu werden. Allein schon diese Formulierung schiebt die Verantwortung weg von mir. Ich konnte nicht widerstehen, die Pickel können sich ja nicht äußern. Zurück zum Thema: Hinzu kam, dass ich am 
Abend zuhause war. Nur dort habe ich Zugang zu meinem besten Drückwerkzeug. Ich kann echt nicht mit den Fingern drücken, weil ich das Gefühl habe, dass das völlig ineffizient ist. Es ist echt schwer dort nicht zu drücken, wenn man endlich wieder das gute „Werkzeug“ hat. Zudem habe ich die Tage und sogar Wochen vorher nicht so oft und wenn dann auch nicht sonderlich befriedigend gedrückt, dass ich einfach so einen Drang verspürt habe. Dem ist mein Gesicht dann zum Opfer gefallen.
So ist das nun mal. Bis zum nächsten Wochenende bin ich in meiner eigenen Wohnung, das vermindert Drücken schon ziemlich. Seit letzten Monat habe ich zudem ein Habit Tracker in meinem Notizbuch. Dort markiere, ob ich verschiedene Verhalten pro Tag ausgeführt oder halt nicht habe. Das gibt mir einen guten Überblick, wie oft ich eigentlich meine Haut bearbeite. 
Mittlerweile sieht meine Haut schon wieder besser aus oder vielleicht habe ich mich auch ein wenig an den Anblick gewöhnt :)
Das Leben geht weiter. Heute habe ich zum Beispiel nicht gedrückt. Weiter kämpfen ist das Wichtigste!

Guten Abend euch
Coco

2 Kommentare:

  1. Ohja, der letzte Satz ist wichtig! Weiter kämpfen. Das denke ich mir auch im Moment, weil ich quasi in der gleichen Situation stecke. Es zentriert sich aber nur auf der linken Seite, rechts geht es... mh.

    Alles Gute! :)

    AntwortenLöschen