Montag, 9. Februar 2015

Der Kampf um die Haut

Guten Abend.


Ich habe einen Entwurf gespeichert, der sich "Ich gewinne meine Haut zurück" nennt. In diesem Post wollte ich darüber schreiben, dass ich das Drücken sehr gut im Griff habe und dass meine Haut sich gut erholt.
Leider ändern sich Dinge. Am Montag oder Dienstag hatte ich einen starken Rückfall. Meine Haut war komplett rot und es hat viel Make-Up gebraucht, um sie einigermaßen zu kaschieren. Nach vielen, vielen drückfreien Taten war der Drang zu stark.
Am Sonntag habe ich dann wieder gedrückt, sodass meine Wangen schmerzten und knallrot waren.
Und heute? Wieder das Gleiche. Es kommt sogar noch dazu, dass ich es richtig gewollt habe. Ich bin zwar mit der Absicht ins Bad gekommen, dass ich mich bettfertig mache, doch als ich dann in den Spiegel geguckt habe, kam mir der Gedanke zum Drücken. Das ist wahrscheinlich die Sache, die mir am meisten Angst einjagt. Ich wollte es wirklich bewusst. Es hat sich nicht wie sonst meist aus einer anderen Situation ergeben, sondern war mein Eille. In meinem Kopf hat sich kein Fünkchen Widerstand geregt.
Während des Drückens habe ich mich geschämt, aber trotzdem einfach weitergemacht. Ich habe darüber nachgedacht was ich gleich über diesen Rückfall schreiben werde. Nichts hat mich zum Aufhören bewegen können. Es macht wütend. Ich war so gut dabei, schon so weit. Und dann wird man in Sekundenbruchteilen zurück geworfen.


Skin Picking hat sich zwar meine Haut zurückerobert, aber ich will sie zurück haben. Mein Leben soll nicht mehr von diesem Monster beherrscht werden, ich will ES unter Kontrolle haben.
Der Weg ist noch lang und schwer, doch ich glaube fest daran, dass ich es schaffen kann.


Ich wünsche allen, die in ähnlichen Situationen sind, Stärke und Kraft, um Skin Picking zu zeigen, dass man die Hoffnung nicht aufgibt und immer weiter kämpft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen