Dienstag, 28. Juni 2016

Update

Hallo Leute!

Ich schäme mich fast, der letzte Post ist ja schon so lange her! Mein Ziel war es zwar nie, sehr oft zu bloggen, aber ein gewisses Maß an Regelmäßigkeit halte ich schon für sinnvoll. Deshalb gibt es jetzt ein kleines Update, was so in letzter Zeit passiert ist.



Persönliches

  • Teilnahme beim Treffen junger Bergsteiger in Sachsen: Das ist ein Kletter„Wettkampf“, allerdings hatten mein Teampartner und ich absolute keine Chancen, da wir zum ersten Mal in der AK 5 gestartet sind und kaum Ahnung von der erwarteten Anforderungen hatten. Dafür haben wir den Kulturwettstreit gewonnen, Dort darf jede Gruppe etwas vorführen. Wir haben eine Kletterversion von „Herrn der Ringe“ gespielt, geschrieben von meinem wunderbaren Kletterpartner.
    Ich war jetzt zum dritten Mal dabei und bin mir jedes Jahr aufs Neue unsicher, ob ich erneut mitkommen will. Es bringt zwar immer sehr viel Spaß, aber es macht mich auch immer wieder fertig, da ich zwar weiß, dass alles nur zum Spaß ist, trotzdem ich mich stark unter Druck setze.
  • Ich habe ein Faible für Sachbücher entwickelt. Besonders „Darm mit Charme“ hat mir sehr gefallen.
  • Minimalismus! In letzter Zeit gefällt mir das Motto „Less is more“ von Tag zu Tag besser. Ich miste immer mehr aus und fühle mich tatsächlich freier. Mich hat vor allem die KonMari-Methode inspiriert.
  • Ich habe mein Abitur bestanden! Am 24. Juni war meine mündliche Prüfung in Geschichte. Sie lief wie erwartet, das heißt ich war sprachlich sehr gut, allerdings war mein Inhalt etwas zu oberflächlich (=12 Punkte). Somit habe ich ein Abiturschnitt von 1,4. 

Skin Picking

Mein Gesicht ist mittlerweile fast pickelfrei, juchuu! Rund um die Nase rum gibt es noch ein paar Mittesser und Pickel, aber das sind alles kleine Sachen. Mein Drückgewohnheiten haben sich dem ein wenig angepasst. Da es kaum noch wirklich erfolgsversprechende Stellen gibt, verbringe ich nicht sonderlich lange vorm Spiegel. Allerdings drücke ich häufiger. Mittlerweile bin ich fast jeden Morgen und Abend dabei. Dafür artet es nicht mehr so sehr aus; mein Gesicht ist nur selten komplett gerötet und geschwollen. Auch drücke ich nicht länger als zehn Minuten. Vor allem habe ich festgestellt, dass ich eigentlich in jeder Gemütslage drücke. Der Abistress hat nicht wirklich was verändert. Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Wirklich. Skin Picking und ich, wir sind im Moment ganz gute Freunde.

Das war eine kleine Übersicht, über die vergangenen Monate. Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit häufiger zum Schreiben. Ich wünsche allen, die das lesen einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße
Coco

4 Kommentare:

  1. Schön, mal wieder was von dir zu hören! Und Glückwunsch zu dem Abischnitt, der ist wirklich wahnsinnig gut und zu beneiden! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Coco,

    wir kennen uns noch nicht aber auch ich möchte dir zum Abi gratulieren! Und schön, dass du und dein Skin Picking zur Zeit gut miteinander auskommt! Ich habe mich erst vor ein paar Tagen dazu überwinden können auch einen Blog anzufangen :) Liebe Grüße Mathilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Dann werde ich gleich mal vorbei schauen. Ich finde es immer toll, wenn Menschen über dieses Thema schreiben. Es hilft einem selbst, aber auch anderen :) Alles Gute dir!

      Löschen