Dienstag, 6. Januar 2015

Vor einem Jahr...

Ich habe gerade Fotos durchgeguckt und bin bei Screenshots von Januar 2014 hängen geblieben. Zu dieser Zeit habe ich ungefähr realisiert, dass ich Skin Picking habe. Dieses Foto ist beim Videotelefonieren mit meinem Freund entstanden.
Ich finde dieses Foto erschreckend. Auf meinem Gesicht sind rote Stellen zu sehen, ich habe extrem viele Pickel, meine Haut sind ziemlich schlimm aus.

Dies ist nun circa ein Jahr her und es hat sich vieles geändert. Die mit Stellen und Pickeln übersähte Haut ist einer vernarbten, aber ansonsten ganz guten Haut gewichen. Ich habe mein Pickelproblem relativ gut im Griff (warum, das kann ich später noch mal schreiben). Das Drücken konnte ich so eindämmen, dass meine Haut Zeit zum Beruhigen und Regenerieren hatte.
In meinem Gesicht finden sich meist nur ein bis zwei Stellen, die auf Skin Picking hinweisen.
Ich drücke immer noch, aber es ist deutlich bewusster und kontrollierter geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen