Donnerstag, 1. Januar 2015

Musik

Was wäre die Welt nur ohne Musik?
Filmszenen würden weniger stark wirken, Liebeskummer würde ganz anders ablaufen und die Flucht aus dem Alltag bräuchte Alternativen.
Ich liebe die Musik, denn sie kann meine Stimmung widerspiegeln, mich aufheitern, trösten, aber mich auch runterziehen. Mit Musik kann ich meiner aktuellen Situation entfliehen und alles um mich herum vergessen. Diese Eigenschaft ist durchaus anwendbar bei Skin Picking.



Ich drücke häufig, wenn ich abends im Bad bin, Zähneputze und mich bettfertig mache. Es ist also eine Alltagssituation, die ich schlecht umgehen kann. Heute habe ich mir für diese Zeit Musik, "Magic" von Coldplay, angemacht. Der Vorteil dieses Liedes ist, dass er im Refrain einen sehr eingängigen Text hat. Ich war also so dabei in meinem Kopf mitzusingen, sodass ich mich gar nicht mit meinem Gesicht beschäftigt habe. Während ich mein Gesicht gewaschen und eingecremt habe, lag meine Aufmerksamkeit hauptsächlich auf der Musik. Ich bin kein einziges Mal in Versuchung geraten an meiner Haut herumzudrücken.

Ob dies wirklich auf Dauer etwas bringt wird sich zeigen, aber selbst der heutige Erfolg tut gut.

Ich wünsche euch allen eine gute erste Nacht im neuen Jahr!
Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen