Sonntag, 29. März 2015

Unbedeutsam

Gute Nachrichten, sehr gute Nachrichten!

Ich habe nie gedacht, so etwas mal schreiben zu können, aber der Moment ist doch gekommen.
Skin Picking ist für mich, jedenfalls momentan, so unbedeutsam wie nie zuvor. Früher kreisten meine Gedanken andauernd um das Thema. Ich habe mir Vorwürfe gemacht oder aber auch einfach nur darüber nachgedacht.
Mittlerweile denke ich höchstens vier bis fünf mal pro Tag an Dermatillomanie. Ich drücke wenn nur morgens und abends, aber so gut wie nie zu einer anderen Tageszeit. Ich habe ab und zu drückfreie Tage. Einige entstehen sogar "unbeabsichtigt", das heißt ich stehe nicht wie sonst vorm Spiegel und zwinge mich mit meinen Fingern nicht ins Gesicht zu fassen und zu drücken, sondern ich stehe ganz normal vorm Spiegel und realisiere gar nicht, dass ich drücken könnte. Ich vergesse es einfach :D
Ich drücke immer noch, aber es ist für mich in Ordnung. Ich finde es fast wichtiger, dass die psychische Belastung mehr und mehr schwindet.

Ich möchte jetzt am liebsten denen, die gerade unter Skin Picking leiden, etwas von meinem Gefühl der "Unbedeutsamkeit gegenüber Skin Picking" abgeben. Ich glaube fest daran, dass ihr die Kraft findet, Abstand zu Dermatillomanie zu finden!

So, das war's mit meinem Wort zum Sonntag, ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

Viele Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen