Montag, 15. September 2014

Chaos

Hallo.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Leben im Chaos versinkt. Mein Zimmer wird immer unordentlicher und ich schaffe es nicht mindestens einmal die Woche Staub zu saugen. Genauso verplane ich es häufiger mal, das Badezimmer sauber zu machen. Jedes Mal, wenn ich dann sehe, was ich wieder nicht geschafft habe, ärgere ich mich über mich selbst. Wie kann es sein, dass ich die einfachsten Dinge einfach vergesse, nicht hinbekomme?

Ich sollte mehr Sport machen, mehr gesünder essen, mehr auf Ordnung achten, mehr mich bilden, mehr lehrreiche Dinge tun.

Ich sollte weniger auf Facebook rumhängen, weniger auf meinem iPod spielen, weniger Zeit im Bad verbringen, weniger einfach nur rumgammeln.




Oder??


Bin ich im Moment glücklich in meinem Leben?

Glücklich, ja das bin ich. Ich habe mehr das Gefühl, dass einige Sachen nicht so laufen, wie sie sollten, aber es überwiegen die positiven Dinge im Leben.


Aber muss ich mich so unter Druck setzen?

Natürlich gibt es Dinge, die weniger wichtig sind, die nicht unbedingt verändert werden müssen, mit denen ich mich auch arrangieren kann.
Trotzdem glaube ich, dass es auch Sachen gibt, die getan werden müssen, die ich verändern muss.
Zu viel Druck schadet, aber ein wenig hilft vielleicht auch.


Viele Grüße
Coco



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen