Samstag, 29. November 2014

Gefühle

Ich bin extrem gefühlsbetont.
Bei rührenden Szenen muss ich ebenso wie bei traurigen Szenen heulen wie ein Wasserfall. Die Hochzeit meines Onkels war für mich extrem berührend. Bücher mit traurigen Geschichten muss ich häufig pausieren, weil mein Sichtfeld zu verschwommen ist. Wenn mich jemand nur leicht kritisiert fühle ich mich sofort persönlich angegriffen.

All diese Reaktionen kann ich nicht steuern. Ich würde sie aber häufig gerne steuern wollen. Es ist doch etwas peinlich, wenn man schluchzend im Unterricht sitzt, während ein Film geguckt wird. Viele Leute sind überfordert, wenn sie mich in solch einer Situation erleben. Ich will selten so stark reagieren und trotzdem kommt es häufig vor.
Es kommt vor, dass ich mich für meine Gefühle schäme. Aber dabei sind Gefühle doch das, was uns menschlich machen! Ohne Gefühle kann man nicht lieben, lachen, glücklich sein. Sie sind quasi so essenziell für uns wie Wasser.
Ich muss aufhören mich dafür zu schämen, was ich bin.

Ich bin toll, so wie ich bin. Du bist toll, so wie du bist.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen