Samstag, 1. November 2014

Rückfall

Hey!

Ich habe nun mehr als eine Woche nicht an meinem Gesicht gedrückt. Bis heute.

Nachdem ich meinen Eltern von Skin Picking erzählt hatte, kam Drücken viel weniger für mich in Frage. Ich hatte das Gefühl, ich habe eine Verantwortung gegenüber meinen Eltern. Dies war ein Grund, warum das Drücken erst einmal deutlich weniger wurde.
Ein weiterer Grund gegen das Drücken war die BO-Reise (Berufsorientierung) meines Jahrganges. Dort war ich ständig mit Menschen zusammen und so war Drücken gar nicht möglich. Ich hatte auch extrem geringes Bedürfnis es zu tun.
Mir hat diese drückfreie Woche gut getan. Ich habe festgestellt, dass es sehr gut ohne geht und ich wirklich davon loskommen kann. Meiner Haut hat es mir gedankt und die Wunden konnten langsam heilen.


Einen unschönen Knick gibt mir allerdings der heutige Abend. Ich stand gerade vorm Spiegel und habe mich wieder mit meiner Haut beschäftigt. Irgendwann konnte ich Stop sagen und aufhören. Der realisierende Blick in den Spiegel ergab, dass dieses Drücken nicht extrem schlimme Ausmaße angenommen hatte, mein Gesicht aber trotzdem teilweise auf den Wangen, Kinn und Nase gerötet und geschwollen war.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es heute dazu kam. Es war definitiv nicht die Gewohnheit oder Langeweile, denn diese beiden Faktoren habe ich beide schon sehr gut als Auslöser mindern können. Der eigentliche Auslöser bestand darin, dass nun schon zweimal Krebs in meinem näherem Umfeld diagnostiziert wurde. Ich habe es schon gestern erfahren, aber heute habe ich mit meiner Mutter noch einmal darüber gesprochen und es hat mich doch mehr getroffen/belastet als ich dachte.
Die erneute Realisierung, dass man doch so schnell jemanden verlieren könnte, ist grausam. Natürlich ist Krebs behandelbar, aber die Endlichkeit des Lebens wird einem wieder bewusst.

Ich fühle mich nicht schlecht für meinen Rückfall, denn ich weiß, dass so etwas normal ist. Zudem kommt, dass ich nicht dieses Unwissen über meine Gründe und Auslöser habe, sondern ich dieses Mal wirklich weiß, warum ich gedrückt habe.

Liebe Grüße
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen